mit der Wiederholung am 01.05.2015 | 12:05 Uhr | rbb Fernsehen!
Wer die Erstsendung am 17.04. verpasste und am 1. Mai partout nicht raus gehen will, der kann das ja dann prima gucken!

Abenteuer Havel – Vom Wannsee nach Havelberg
Unterwegs mit Sascha Hingst

Schöner kann eine Havel-Reise nicht beginnen: strahlender Sonnenschein und eine leichte Brise – perfektes Wetter für einen Segeltörn. Sascha Hingst startet seine Abenteuer-Tour diesmal auf dem Großen Wannsee. 120 Kilometer geht’s entlang der Mittleren und Unteren Havel bis nach Havelberg. Potsdam, Werder und Brandenburg liegen auf der Reiseroute, aber auch verträumte Dörfer wie Briest, Gülpe und Strodehne.
Am Großen Wannsee trifft Sascha Hingst den Segelfan Gustav Silde.* Über 40 Jahre ist er auf Berlins Gewässern unterwegs. Sein Boot ist ein Klassiker unter den Segelbooten: eine Holzyacht aus den 1920er Jahren. Nur noch vier Stück gibt es davon in Berlin. …

Erstsendung im rbb Fernsehen Freitag, 17.04.15 | 20:15 – 21:45 (90 Min.)

* Gustav Silde, „Ulysses“, Nationaler 45


Clemens

Chefredakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert