Unter dem Titel „Sand im Getriebe der Logistep-Massenabmahner“ fand ich bei heise online einen Artikel, der unter Anderem auch uns lernbegierige Wassersportler betrifft. Denn wer von uns war noch nicht auf der Suche nach geeigneten (digitalen) Quellen und Lernsoftware, die uns auf dem Weg zur Erlangung weiterer Scheine nützlich sein mögen.

Neben den bekannten kostenlosen Quellen wie z. B. Tim Kösters prima Tutorials gibt es auch Software-Autoren, die ihre Arbeit und ihr Wissen investierend danach streben, damit ihren Broterwerb zu ermöglichen.

Der oben benannte Artikel machte mich also auf einen Software-Autoren aufmerksam, der u. A. Lernprogramme für den Sportbootführerschein Binnen & See auf den Markt brachte, aber anscheinend bedauerlicherweise in dieser o. g. Hinsicht Pech hatte und daher jüngst versuchte, ebenso per Anwalt den ihm zustehenden Lohn seiner Arbeit eintreiben zu lassen, wie der folgende Artikelausschnitt beschreibt:

„Ein anderer Mandant von Schutt-Waetke hat offenbar mittlerweile die Segel gestrichen: Der Lernsoftware-Entwickler Holger Achtermann hat den Vertrieb seiner Programme eingestellt, und zwar „auf Grund von Softwarepiraten, Hackern, Spinnern und Menschen, die meinen, jede Software auch mit Key-Generatoren einsetzen zu können“, wie er auf seiner Homepage schreibt. Weiter heißt es dort: „Nach fast einem 3/4 Jahr ohne eine einzige verkaufte Lizenz ärgern wir uns nicht mehr! Laden Sie wie gewohnt die Software von eMule oder sonstigen P2P-Netzen. Viel Spaß dabei! Beachten Sie aber bitte, dass Sie eventuell dabei erfasst und abgemahnt werden könnten!“

Hier z. B. ist zu besichtigen, welchen Verbreitungsgrad seine Arbeit gefunden hat.

Möge sich jeder seine Meinung bilden.

PS: Meine letzte Software – eine für den SRC – hab ich wenigstens günstig ersteigert … 😉

Kategorien: Ausbildung

Clemens

Chefredakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert